San Christobal die Zweite und immer weiter Richtung Veracruz

23. Februar 2012 San Christobal die Zweite

Auf dem Weg zum Verschiffungshafen in Veracruz zwingt uns unsere Lust nach gutem Kaffee zu einem Stopp in San Cristobal. Hier stehen wir mit einer ganzen Meute Franzosen für eine Nacht auf dem gleichen Campground wie einige Wochen zuvor. Da wir kurz vor dem Verschiffen nicht mehr ganz so arg auf das Gewicht von unserem Dodge achten müssen, kaufen wir 4KG leckersten Kaffee.

Am Tag darauf fahren wir über Tuxla in Richtung Ostküste und sind heilfroh als wir in Aqua Dulce spät abends eintreffen und einen riesigen Campground nur für uns ganz alleine haben. Der Campground (einer der ältesten Mexico´s) liegt direkt an der Schnellstrasse Veracruz-Villa Hermosa, doch glücklicherweise ist von dem Verkehr kaum etwas zu hören.

Von hier ist es nicht mehr weit bis zu unserem Ziel und können nach einer gewagten Irrfahrt über schlammige und steile Hinterlandpfade (woher wohl unser Navi solche Feldwege kennt?) ein paar Tage am See in Catemaco verweilen. Das war nochmals so eine richtig aufregende Challenge zum Schluss und um ein Haar wären wir ohne Benzin irgendwo in der Pampa gestanden 😉

One Response

Schreibe einen Kommentar