Deutschland

Eilmeldung des Jahres!

München 18. April 2012 Eilmeldung des Jahres! Meine Damen und Herren, wir haben soeben München Airport erreicht 😉

Nach einem erstaunlich kurz gefühlten 10 Stunden Flug landen, wir sicher auf europäischem Boden. Um 13.00 Uhr heisst es „Welcome to München“. Ab durch die Passkontrolle, Hund und Gepäck abholen und schon geht die Reise per Mietauto weiter Richtung Emden. Bis in die Nacht hinein fahren wir in 7 Stunden stolze 630 Kilometer (unsere Hintern glühen) nach Dortmund, wo wir auf „gut Glück“ (es ist mal wieder Messe in der Stadt) ein kleines Hotel finden in welchem wir übernachten können. Endlich schlafen…

Nach 6 Wochen Trennung möchten wir unbedingt noch am nächsten Tag unser fahrbares Haus unterm Hintern haben. Deshalb heisst es am nächsten Morgen auch gleich schon wieder ab ins Auto und die restlichen 250 Kilometer bis nach Emden durchfahren. Gegen 14.00 Uhr schlagen unsere Herzen höher. Da steht es, unser rotes Mobil. Inmitten tausender Neuwagen auf dem riesigen Parkplatz der Anker Schiffsgesellschaft.
Während ich und Alia im Auto warten geht Thomas ins Büro und kommt keine 5 Minuten später mit den Papieren und dem Autoschlüssel wieder zurück. Wir haben es geschafft! So schnell hatten wir die Karre bis jetzt noch nie aus einem Hafen geholt. Im Nachhinein noch ein grosses DANKE an die TRANS GLOBAL LOGISTICS EUROPE GMBH.

Der Dodge ist unversehrt und läuft problemlos an, der Motor tickert noch einige Kilometer bis sich das Kalte Öl in die letzte Ritze des 5.2L Motors verteilt hat. Jetzt heisst es Mietwagen zurückbringen, Campingplatz an der Nordsee anfahren und erstmal Anstossen 🙂