>> WOMO Aufbau

Mit viel Glück könnten wir günstig einen Wohnmobil Aufbau inklusive Brückenrahmen (3-Punkt Lagerung) über das Internet finden.
Diese war speziell für einen Unimog 404 konzipiert und wurde als Austellungsstück 6 Jahre gelagert aber nie eingesetzt.

Die Möbel stammen von einem Schiffbauer und sind aus edlem Mahagoni Holz gefertigt.
Wir haben die Box auf die Masse des Mowag angepasst, damit der Überhang ab mitte Hinterrad nicht mehr zu gross (aktuell bei ca. 200cm) ist und ein geländegängiger Böschungswinkel erhalten bleibt. Dazu mussten wir ein Stück der WOMOBOX raustrennen und diese  60cm über die Fahrerkabine ziehen.

Da die Box bereits für ein Aufstelldach gedacht war, haben wir die Idee übernommen und umgesetzt.

Die Ausstattung des Wohnraumes umfasst eine Truma Gasheizung mit 10 Liter Warmwasser Aufbereitung, 4-Flammen Kochherd, Gas-Backofen, Yachttoilette mit Zerhacker, 2x180W Solarpanel auf dem Aufstelldach gesteuert über einen MPPT Regler.

3 Responses

Schreibe einen Kommentar