>> Fahrgestell

Die Tragfähigkeit des W200 ist legendär und die Belastungsgrenze liegt jenseits der 3,5 Tonnen.
Damit die Wohnaufbau mit allem Zubehör aber auch sicher auf der Strasse bewegt werden kann, wurde das komplette Fahrwerk erneuert und hinten Luftfederung (Firestone) eingebaut (TrialbyMAAS Dämpfer rundum und Lenkungsdämpfer, hinten zusätzliche Luftbälge drin, fährt sich fast wie ein Go-Kart).

Da der Originaltank nur ca. 70 Liter fasst, mussten zwei 90 Liter Zusatztanks montiert werden, welche über 3 Magnetventile während der Fahrt vom Cockpit aus umgeschalten werden können (Die 250 Liter Benzin reichen so für gut 1250 km).

70 Liter Wasser, 50 Liter Abwasser, 50 Liter Fäkalien, 35 Liter Duschwasser für die Toilettenspülung und 90 Liter Gastank sind bereits montiert und warten auf ihren Einsatz.

Als Stromversorgung haben wir uns für zwei 250AH Solarbatterien entschieden, welche mit einen MPPT Regler über die beiden 180W Solarpanel geladen werden.

Schreibe einen Kommentar