Schweiz

Der Adler ist gelandet :-)

22. April 2012 Back in Switzerland

Nach … Tagen, …. Km, und unglaublich vielen, tollen Erinnerungen erreichen wir unsere Heimat wieder. Der Aufenthalt in Deutschland war eigentlich länger geplant.  Jedoch haben uns da die horrenden Benzinpreise sowie das anhaltende schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Innerhalb von nur drei Tagen fahren wir so von Emden direkt in die Schweiz, wo uns unsere Familie schon sehnlichst erwartet. Sorry für alle die, welche wir noch besuchen wollten.

Bereits zwei Wochen sind wir nun wieder in der Schweiz und ja.. wir haben sie vermisst. Momentan herrscht noch etwas Ferienstimmung, doch schon bald geht es wieder in den Ernst des Lebens zurück. Bewerbungen für eine neue Arbeitsstelle sind schon raus und nach einer passenden bleibe wird auch schon gesucht. Es geht also voran.

Tja, was wollen wir noch sagen. Die grosse Reise ist vorerst mal vorbei und wir bereuen keine einzige Minute davon. So viele tolle Menschen und Kulturen durften wir Kennenlernen, die Erinnerungen werden uns ein Leben lang begleiten und können uns nicht mehr genommen werden.

Wir möchten uns bei unseren Familien und Freunden bedanken die uns mit den Gedanken stets begleitet und unterstützt haben. Ohne die hätten wir wohl schon bald wieder Heimweh bekommen 😉 Auch einen riesen Dank an alle, die uns über unseren Blog begleitet haben und treu unsere Berichte gelesen habt..VIELEN VIELEN DANK

Für ein grosses Resümee unserer Reise fehlte uns bisher noch die Zeit, werden aber Bald noch ein paar Worte hier über unsere Reise reinschreiben 🙂


Jardin Botanico

26. Dezember Jardin Botanico

Endlich wieder Natur 🙂 Die Tage in der Stadt haben wir zwar auch genossen, wir stehen jedoch mehr auf Natur und freuen uns schon riesig auf den Jardin Botanico. Dieses Tal liegt genau auf dem Weg nach Oacaxa und teilt diese Fahrt in zwei angenehme Etappen.

Wir dürfen uns mitten in den Kakteenwald stellen. Nachts ist der Himmel sternenklar und die Grillen zirpen was das Zeugs hält. Tagsüber schlendern wir über die Trailpfade, umzingelt von tausenden dieser riesigen Kakteen. Die Aussicht ist einfach Atemberaubend… Stachelbäume unterschiedlichster Arten wohin das Auge reicht.

Nach drei Tagen in der Wildnis gehen unsere Vorräte langsam aus und es zieht uns trotz allem wieder in die Stadt. Im Konvoi mit Stefan und Swantje geht es in die superschöne Stadt Oaxaca.


Chriesiernte 2011

Nach 3 Wochen auf der Leiter haben wir es geschafft! Das letzte Chriesi wurde vom Baum gepfückt 🙂


Mission erfüllt!

Am 16.06.2011 gaben sich Bettina und Andreas auf dem Standesamt in Baden das JaWort!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung zu diesem wunderschönen Fest. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!