Antigua die Zweite…

18. Februar 2012 Antigua Guatemala

Die Touristenpolizei, welche für die nächsten Tage unsere Unterkunft sein soll ist kaum zu finden. Wir irren ohne Navi und einem Mini-Stadtplan aus dem Reiseführer durch die Stadt. Als wir schon aufgegeben haben und völlig entnervt den Busbahnhof anfahren wollen, stehen wir doch plötzlich vor einem riesigen Areal mit der Aufschrift: Tourist Policia. Juhuuu

Antigua, ehemals Hauptstadt Guatemalas, bis zum Erdbeben 1773. Eine wunderschöne Kolonialstadt mit gepflasterten Strassen am Fusse des Vulkans Agua. 1965 vom Panamerikanischen Institut für Geografie und Geschichte zum „Denkmal Amerikas“ und 1979 von der UNESCO zum „Erbe der Menschheit“ erklärt.

Am nächsten Morgen erkunden wir diese wunderschöne Stadt und fühlen uns hier so richtig wohl. Direkt beim Busbahnhof ist ein riesiger Markt. Alles ist laut und bunt. Die Frauen die Ihre Sachen anpreisen sind traditionell gekleidet, einfach nur schön um anzusehen.

Und dann trudeln am späten Nachmittag auch Swantje und Stefan ein. Dies werden wohl unseren letzten gemeinsamem Tage und Abende mit den beiden sein. Traurig, denn wir haben eine wunderschöne lustige Zeit mit Ihnen gehabt und sie sind uns sehr ans Herzle gewachsen. Nach zwei  schönen Tagen, fastnächtlichen Erkundungstouren durch den Markt, leckeren aber etwas überteuerten Sandwiches um die Ecke  und einer letzen Flasche Tequila die Swantje noch kurzfristig zum Abschied besorgt hat (DANKE SWANTJE!!) heisst es dann endgültig Abschied nehmen. Aber wir werden uns bestimmt wiedersehen, ob zu Hause oder sonst irgendwo. Machts gut ihr Assis und immer schön auf der Strecke bleiben.

Schreibe einen Kommentar