Holidayyyy…

Mittwoch, 15. Dezember 2010 Sharjah (V.A.E)

Die Nacht war traumhaft ruhig und angenehm. Heutiges Tagesziel ist Bier und Wein zu beschaffen. Wir suchen Internet auf und werden schnell fündig. Es gibt ein einziges Hotel, welches öffentlich Alkohol verkauft. Das Hotel und Beach Ressort Barracuda in Um al Quein Nichts wie hin.. ohne Navi wieder einmal nicht so einfach.. Gemäss Googlemaps sieht die Distanz nicht so weit aus, jedoch haben wir uns total verschätzt und irren durch die Strassen. Wir fragen uns durch, und da…nein kein Barracuda Hotel, jedoch ein Carrefour. Juhuu, endlich wieder mal so richtig europäisch Shoppen…Das Haus kann ohne dass es bei der Rückkehr belagert ist auf dem Parkplatz abgestellt werden. Wir schlendern durch die Regale, alles gibt es in mindestens 5 Variationen. Wir brauchen nicht viel, etwas Fleisch und Gemüse und sind nach einer halben Stunde auch schon wieder draussen.

Alia nutzt jede Gelegenheit sich auf dem saftgrünen, schaumstoffweichen Rasen zu wälzen. So auch auf der Parkanlage vor dem Carrefour, es tut richtig gut ihr so zuzuschauen J

Weiter geht’s auf die Suche nach Malz und Hopfen.. Stunden später erspähen wir das Ressort. Abgelegen und unscheinbar liegt es am Strand. Wir glauben nicht dass es hier etwas Anständiges zu holen gibt. Aber wir werden eines besseren belehrt. Wir Parkieren auf dem Gelände und sehen etwas Kioskähnliches, beim näher treten sehen wir schon die Flaschen in den Regalen.. Naja, besser als nichts. Als wir bestellen wollen schickt uns der Verkäufer in das gegenübergelegene Gebäude.. There is the bigger Shop. Schnell rüber…und was uns da erwartet ist wie eine Oase in der Wüste. Ein riesiger Laden zeigt sich hinter der Schiebetüre. Lebensgrosse Plastikweihnachtsmänner die singen, geschmückte Weihnachtsbäume von denen es Sagex schneit…Wir schnuppern erstmals Weihnachtsluft.. aber das wichtigste: Alkohol soweit das Auge reicht.. Wein aus allen Ländern, Bier von jeder Sorte. Wodka, Rum, alles was das Herz begehrt.

Wir decken uns ein und suchen uns einen Platz zum Anstossen. Heute meint es Allah gut mit uns, nicht weit vom Laden finden wir einen wunderschönen, kilometerlangen einsamer Strand.. Wir müssen nur etwas durch die Sanddünen fahren. Jetzt ist alles egal, Thomas gibt gas und schafft es auch.. Wir stehen am romantischen Strand, trinken ein Bier und geniessen das rauschen des Meeres und die Einsamkeit. Endlich Ferien….

Schreibe einen Kommentar