Sand, Strand and nothing to do

Montag, 20. Dezember 2010 Quom al Quein V.A.E

Ja, da sind wir wieder. Seit nun mehr als 4 Tagen faulenzen wir am Strand von Dubai umgeben von Wasser und Sand. Trinken selbstgemachten Caipi und lassen die Sonne auf den Bauch brutzeln. Ab und zu schauen ein paar Kamele oder Ziegen vorbei. Wir können möchtegern Offroadfahrer beobachten wie sie hilflos im Sand versinken.. und wir sie da wieder rausziehen dürfen. Sind mit Hund im Meer Schnorcheln gegangen…Ach, was war das für eine Wohltat. Nun ist es an der Zeit um wieder in Bewegung zu kommen. Nach einer Erfrischung im Meer machen wir uns auf Richtung Dubai…

Nach einer weiteren Übernachtung in Sharjah suchen wir uns einen geeigneten Automech auf. Im Internet haben wir bereits einen gesichtet, der nach einer längeren Irrfahrt auch tatsächlich im Industriegebiet von Dubai gefunden wurde. Die Fahrt führte durch die unglaublichen Hochhäuser und Wolkenkratzer.. das höchste Haus der Welt war nicht zu Übersehen.. Wir können kaum glauben dass hier alles bewohnt sein soll…..so viele Wohnungen und Appartements werden hier gebaut.. so viele Menschen gibt es hier gar nicht.. aber wohin sollen die ganzen Scheichs auch mit ihrer ganzen Kohle hin wenn nicht in Immobilien investieren.

Der spezialisierte 4×4 Automech (www.icon-auto.com) sah sich unser Malheur vom Rahmenbruch an und versprach Hilfe. Leider ist er so vollkommen Ausgebucht, dass wir erst wieder am 27.Dez. vorbeikommen können. Er wird den Rahmen nochmals verstärken und nach der Ursache der Vibrationen suchen. Wir wollen also die Zeit nutzen, um kurz im Oman vorbeizuschauen.

Schreibe einen Kommentar