Unser Frachter, die Cougar Ace

18. März 2012 Unser Frachter, die Cougar Ace

Vor zwei Tagen melden uns die Overlander http://www.offroad-travel.net, dass sie unseren Truck im Hafen von Veracruz gesichtet haben. Er steht unversehrt im Hafengelände mit hunderten von VW Neuwagen.

Natürlich freuen wir uns sehr über solche witzigen Zufälle 😉

Doch eigentlich sollte der Truck schon längstens auf dem Frachter Namens „Cougar Ace“ stehen welcher von den VW Logistics gechartert wurde.

Für uns bedeutet diese Verzögerung eine Menge Aufwand an Flug und Mietwagen Umbuchungen sowie natürlich einiges an Mehrkosten.

Somit wird sich unser Rückflug nach Deutschland um eine Woche auf den 9. April 2012 verzögern. Dementsprechend auch unsere Ankunft in der geliebten Schweizer Heimat.

Nach dem Zwischenfall mit Alia und dem aktuellen Strandverbot gibt uns diese ungeplante  Verzögerung möglicherweise die nötigen Tage um doch noch auf die Isla Holbox zu Reisen.

Noch ein paar Fakten zur Cougar Ace:

 

 

 

 

 

 

 

Es läuft was schief auf See

Mit 4813 neuen Autos an Bord geriet die Cougar Ace vor Alaska in gefährliche Schieflage. Jetzt schwimmt sie wieder aufrecht. Ein Unfallbericht

Die Cougar Ace, ein 200 Meter langes Autotransportschiff, kippte am 23. Juli vor der Küste Alaskas auf die Seite und funkte SOS.

Den kompletten Bericht findet ihr unter diesem Link

Schreibe einen Kommentar