San Christobal de las Casas

15. Januar 2012 San Christobal de las Casas

Zwei Nächste hier an der Westküste mit ihren kilometerlangen Sandstränden muss genug sein.

Heute geht es wieder ins Landesinnere auf 2000 Meter über Meer. Die Stadt mit dem sagenumwobenen Namen San Christobal de las Casas wartet auf uns.

Die Fahrt ist lang… Heute Nutzen wir in erster Linie die kostenpflichtigen Quotas, immerhin spart man dabei etwas Sprit und von den geliebten Topes sieht man auch fast keine.

Als wir kurz vor dem Ein dunkel ankommen, verzweifeln wir fast an der Suchen nach dem Campground. Wir müssen Quer über den Markt, rundherum nur schmale Gassen, alles Einbahnstrassen von welchen unser Navi natürlich nichts weiss. Unsere Nerven liegen blank, doch auch dieses Mal werden wir irgendwann fündig 🙂

Auch am nächsten Tag ist das Wetter so lala und so entschliessen wir uns zu einer kleinen Stadt Besichtigung. Unsere Ausbeute bei der Heimkehr: 1kg allerfeinstem Kaffee sowie 2 leckere Pizzen direkt aus dem Steinofen.

Schreibe einen Kommentar