Puerto Aristo

13. Januar 2012 Puerto Aristo

Freitag der 13. – Auch wenn wir grundsätzlich nicht abergläubisch sind… das Datum ist immer wieder gut für Überraschungen.

Wir fahren weiter auf der Küstenstrasse Mex 200 Richtung Puerto Aristo. Der Seitenwind nervt zeitweise extrem, gut für die vielen Windkraftanlagen, eher schlecht für uns.

Unterwegs öffne ich das Ablassventil von unserem 80L Wassertank. Wir haben vor ein paar Tagen verkeimtes Wasser getankt und nach 2 Tagen bei 40 Grad im Schatten kann sich jeder selbst ausrechnen wir es in unserem Wassersystem aussehen mag. Als wir plötzlich von einem SUV überholt werden, dessen drei männlichen Insassen uns wie verrückt zuwinken und etwas von Gasolina rufen.

So fahren sie, mit eingeschaltetem Warnblinker natürlich, vor uns her bis sie einen geeigneten Platz zum Anhalten finden und winken uns raus. Wir haben keine Lust auf eine weitere Verfolgungsjagt, die Herren schrecken wohl vor nichts zurück und so machen wir ihnen den gefallen und fahren rechts ran. Zu dritt schleichen sie um unser Dodge, auf der Suche nach dem Benzinleck. Ich erkläre ihnen das es nur Wasser sei, einmal, zum 2ten mal und auch nach dem dritten mal sind sie anderer Meinung.

Wir bedanken uns höflich für ihre Sorge und machen uns aus dem Staub….

Und dann schlägt Freitag der 13. doch noch zu 🙁 Wie schon in Amerika, erwischen wir vom Gegenverkehr einen Stein mitten auf die Frontscheibe. Nur diesmal etwas heftiger, genau auf meiner Seite im unteren Drittel der Scheibe. Was für ein Ärger!! Schlimmer wäre nur noch, wenn wir damals auf dem Schrottplatz in den USA eine Ersatzscheibe gekauft und eingebaut hätten…

Schreibe einen Kommentar