Bahias de Huatulco

12. Januar 2012 Bahias de Huatulco

Unser Plan für Heute war einfach  – Der Küste entlang gut 250km bis nach Tehuantepec. Doch es kommt mal wieder alles anders als wir dachten.

Gleich nach der Abfahrt bemerke ich, dass mit der Bremse schon wieder etwas nicht stimmt. Und diesmal aber richtig… Egal wie weit ich das Pedal durchdrücke, der Dodge wird kaum langsamer… eine Vollbremsung unter diesen Umständen unmöglich.

So kriechen wir gut 40km weit, im 2ten Gang und keinen 30km/h Höchstgeschwindigkeit in das nächst grössere Städtchen. Hier finden wir zum Glück ein Ersatzteilladen, welcher speziell für Kupplungen und Bremsen ausgerüstet ist. Es zeigt sich schnell das die neuen Dichtungen welche ich erst vor ein paar Tagen im Hauptbremszylinder getauscht hatte, schon wieder durch sind. Einen neuen HBZ für unseren Dodge ist kaum innert nützlicher Zeit aufzutreiben.

Doch der Händler hat eine typisch Mexikanische Idee. Er nimmt einen etwas grösseren, aber halbwegs passenden HBZ von einem alten Jeep Modell und passt ihn für uns an. 4 Stunden später (1,5 davon war er Mittagessen) bremst unser Dodge so gut wie nie und es kann endlich weiter gehen.

Hier in Bahias de Huatulco, eines der vielen Resortlandschaften Mexicos, soll es schöne Strände geben. Und so stehen wir dann eine Nacht auf dem Club Playa Tangolunda Campground, keine 150 Meter von einem der schönsten Strände entfernt, welchen wir in den letzten Monaten gesehen haben.

Für eine Nacht ist das genau das richtige und vor lästigen Moskitos braucht man auch keine Angst zu haben. Zweimal täglich fahren Lastwagen mit Rauch und Pestizid sprühenden Gebläsen durch jedes noch so kleine Strässchen.

Schreibe einen Kommentar