Puerto Angel Zipolite Beach

5. Januar 2012 Puerto Angel Zipolite Beach

Bevor wir uns auf den Weg Richtung Küste machen, holen wir in Oaxaca erst noch unsere reparierte Panasonic Kamera ab.

Die Routenberechnung von Oaxaca bis nach Puerto Angel ergibt ca. 250km. Im Normalfall in 4-5 Stunden Fahrbar. Wären da nicht die kringel-krangel kurven Bergauf, Bergab bis an die Pazifik Küste.

Frohen Mutes machen wir uns dann gegen 12.00 Uhr Nachmittags auf den Weg. Leider hatte das Navi keinen Black-out und die Kurven nur so als Scherz gezeichnet. Es geht eine enge Bergstrasse hoch… Kurven über Kurven. Während Thomas Bäumen, eingestürzten Strassen und Streunerhunden ausweicht, muss ich zuschauen dass ich mich von dem ganzen wirr-warr nicht übergeben muss. In der Hälfte der Strecke wird es bereits deutlich wärmer und feuchter… und tataaaa. Nach über gefühlten 1000 Kurven, 100 Ausweichmanövern und 10 Stunden kommen wir am Ziel an. Zu unserer Überraschung stehen auch schon Stefan und Swantje Spalier für uns… Welcome to the beach J

Die nächsten Tage sind anstrengend… sie sehen wie folgt aus: Ausschlafen bis 10.00 Uhr, Frühstücken… nach dem anstrengenden Akt muss man sich erstmals in die Hängematte legen und ausruhen.. hui, dann gibt’s schon Mittagessen… und wie ihr euch vorstellen könnt muss man sich gleich danach wieder in die Hängematte legen… ich sag´s euch… anstrengend ist das Reiseleben. So gegen drei Uhr machen wir uns dann die Mühe doch noch an den 200 Meter entfernten Strand zu schleppen. Wir reiten ein paar Wellen, aber wollen uns nicht zu viel zumuten. Dürfen ja das Sonnenbaden nicht vergessen… ihii.

In etwa so verbringen wir ganze 8 Tage mit nichts tun und lecker frischen Fisch essen. So lässt´s sich leben.. juhuu

ps. Wir arbeiten gerade an einer Karte mit unserer Reiseroute
Einfach oben in der Navigation auf „Route“ klicken.

One Response

Schreibe einen Kommentar