Ice Waterpark
Donnerstag, 23. Dezember 2010 Quom al Quein V.A.E
Tja, das mit dem Oman wurde bisher nichts…wir haben uns so ans rumlümmeln gewohnt, dass wir bis zum Mechanikertermin hier am Strand bleiben wollen. Wir können kaum genug kriegen vom Strandleben. Morgens fahren wir jeweils ins ca. 5 km Café Nero um gemütlich einen Ice oder Milch-Kaffe zu geniessen und im Internet zu Surfen. Am Nachmittag gibt es einen Strandspaziergang und ein Mittagsschläfchen.. ist ja auch Anstrengend hier.. und Abends wird dann jeweils ein Feuer angezündet um lecker zu Grillieren…was für ein Leben…
Weihnachtsgeschenke haben wir uns auch bereits besorgt. Für Thomas gab es eine nigel nagel neue RayBan Carbon Sonnenbrille und für mich gab es einen mini Laptop von Samsung. Nun müssen wir nicht immer warten bis der einte fertig ist am PC mit Surfen, so können beide gleichzeitig im Netz sein. Luxus pur….
Ansonsten bekommen wir hier nicht viel von Weihnachten mit. Im Supermarkt steht ein überschmückter Weichnachtsbaum und die Verkäufer tragen Nikolausmützen, aber ansonsten tote Hose. Können kaum glauben dass morgen schon Weihnachten sein soll. Um ehrlich zu sein vermissen wir das ein bisschen. Die Leckeren Weichnachtsguezli und die besinnliche Zeit…aber wir machen hier am warmen Strand das Beste draus..ihihi
Am Mittwoch haben wir den Ice Waterpark gesichtet…Ich wollte unbedingt hin, aber als wir im Internet den Eintrittspreis von 225 Dirham = CHF 85.— pro Person gelesen haben ist uns der Spass gleich vergangen. Ich konnte es mir jedoch nicht verkneifen, doch einmal an die Kasse zu gehen um nachzusehen ob das wirklich stimmt. Es stimmte tatsächlich…aber wir haben Glück. Morgen, Donnerstag ist Ladies Day und Frauen kommen in Begleitung von einem Mann gratis rein.. Yess..das ist unser Ticket.
Um 11.00 Morgens (1 Stunde nach Türöffnung) stehen wir dann vor dem riesigen künstlichen Eisberg mit etlichen von Pinguinen drauf.. Die Araber haben sich hier ziemlich viel Mühe gegeben. Im Eingangsbereich begrüssen uns dutzende Mitarbeiter…jeden Meter den man geht klingt es „Good Morning..How are You“….Wir werden durch den riesigen Umkleideraum geführt und alles wird haargenau erklärt.. wir müssen bemerken, dass wir hier eigentlich die Einzigen Gäste sind im Park…wie cool J
Als wir denn alle Anweisungen hinter uns haben geht es endlich Los…Ein riesiges Areal an Wasserrutschen und Planschbecken tut sich vor uns auf…Wir stürmen gleich die ersten Rutschen und haben einen riesen Spass…nach einer Stunde kommen dann vereinzelt weitere Touristen in den Park. Angestellte hat es hier zu genüge, auf jedem Türmchen hat es mehrere Life Guards….
Nach 3 Stunden Dauerrutschen und austoben wie die Kinder machen wir uns mit müden Beinen und brennenden Augen zurück zum Wohnmobil.
Noch kurz im Supermarkt vorbei das Abendessen besorgen geht es zurück an unseren Standplatz um ein Mittagsschläfen zu machen und im Traum weiterzurutschen.
Abends wird Sparerips auf den heissen Kohlen gegrillt und wir sind überglücklich dass wir uns in das Abenteuer Weltreise gewagt haben.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.