Wallowa Lake

19. September 2011 Wallowa Lake Oregon

Am morgen vor der weiterfahrt sieht unsere Arbeitsteilung wie folgt aus. Ich bin für das schliessen und sichern des Aufstelldaches, einräumen aller Habseligkeiten in den Dodge sowie das auffüllen des Frischwassers verantwortlich. Susanne geht in dieser Zeit auf Erkundungstour mit Alia die Füsse vertreten.

Eigentlich hatten wir abgemacht das ich die beiden vorne an der Seepromenade abholen soll, doch da stehen sie schon aufgeregt vor mir als ich noch am Wassertanken bin. Schnell mitkommen heisst es, sie haben etwas entdeckt und ich soll da eine Erklärung dafür abgeben. Wir flitzen zu Fuss quer über den Campground – ach da hat es also noch ein kleines Flüsschen – wie nett J

Susanne deutet mit ihrem Finger in irgendeine Richtung, aber da werde ich nicht schlau draus. Hmmm… den Toten Fisch vielleicht der in Ufernähe treibt? Nein! Der junge Herr der gemütlich am Fluss seine Morgenpfeiffe raucht? Nein!! Die roten Fische im Wasser?? Jaaa!!! Boaahhh J

Es sind keine Goldfische und auch keine Koi’s, nein es sind tatsächlich rotgefärbte Lachse die hier zum Leichen zurückgekehrt sind und nach erfolgreicher Arbeit zu hunderten sterben.
Einer liegt zwischen den Steinen und ich denke der ist wohl auch schon im jenseits, die Schwanzflosse schon kaum mehr zu erkennen. Als ich den zur genaueren Betrachtung in die Hand nehme zappelt der noch und zeigt mir seine Zähne… Die Lachse sind leider ungeniessbar, schon wenige Tage nachdem sie auf dem Weg vom Meer zu ihrem Geburtsort sind, verdirbt man sich damit den Magen. Auf ihrer ganzen Reise nehmen sie keine Nahrung mehr zu sich und erreichen mit letzter Kraft ihr Ziel.

Alia hat auch ihre Freude an den Fischen, doch selbst in diesem Flachen Wasser hat sie keine Chance auf einen Fang.

Weiter geht es nach La Grande, als wir zufällig beim Ortseingang eine Autoverwertung entdecken. Schauen kostet ja nichts und schon stehe ich bei denen im Office und Frage nach einem 69er Dodge Pick-Up. Scheinbar wurden in den letzten Jahren eine ganze Menge davon verschrottet, ich soll doch lieber einen Ford kaufen, heisst es J

Aber tatsächlich, sie haben einen auf dem Areal stehen, Modell Special Camper, Handgeschaltet aber leider nur mit Heckantrieb. Ziel meiner Begierde ich der Kühler (wobei auch eine neue Frontscheibe für 65$ ein Schnäppchen wäre), irgendwo her müssen unsere Temperatur Probleme ja kommen und als nächstes wird wohl unser Kühler ausgetauscht. Für 25$ für den Kühler sowie einem 7armigen Ventilator fahre ich zufrieden weiter zu einem Radiator Repair Shop. Die Leute sind freundlich und ich zeig mal gleich meine Beute von der Autoverwertung. Leider ist schon Donnerstag Abend… diese Woche wird sehr eng meinen sie. Aber ich soll mal das Teil da lassen und meine Nummer hinterlegen. Vielleicht klappt es ja doch bis am nächsten Tag.

Wir übernachten etwas abseits auf einem Campground. Das erste mal auf unserer Reise sogar inkl. Pool und Internet, Yesss!

Als wir am nächsten Tag kurz vor dem Mittag beim Radiator Shop vorbeischauen sind die tatsächlich schon fertig mit unserem Schmuckstück. 45$ auf die Hand und weiter geht unsere Fahrt.

Schreibe einen Kommentar