Saraburi

Sonntag, 1. Mai 2011 Saraburi

Laos, so heisst unser nächstes Reiseziel, welches wir bis zum 9. Mai erreichen müssen. „Geplant“ war eigentlich, dass wir erst nach Kambodia fahren. Da ist leider wieder der Krieg an der Grenze heftiger ausgebrochen. Wir werden die Situation beobachten und spontan entscheiden, ob wir dieses Land bereisen werden.

Nach einer weiteren hitzigen Fahrt durch das Landesinnere, vorbei an dutzenden von Reisfeldern, die gerade geerntet werden, oder nach der Ernte in flammen stehen. Die Luft ist durchzogen mit Rauch. Am Strassenrand stehen immer wieder Händler, die neben Früchte und gegrillten Hühner, auch Fledermäuse und Ratten anbieten.

Diesen Leckerbissen lassen wir uns mit gutem Gewissen entgehen und nehmen unser Mittagessen an der Tankstelle entgegen.

Ca. 10 Menüs sind bereits fertig gekocht, und wir bestellen mit dem Zeigefinger und einem lächeln. Lecker wars….aber höllisch scharf J. Tja..ist halt kein Touristenfood.

Die Nacht verbringen wir etwas abseits einer Landstrasse. Nach dem Eindunkeln ist es nicht mehr möglich einen Schritt vor das Haus zu setzen… Derart aggressive Mücken haben wir noch nicht kennen gelernt. Selbst unser Spray nützt nichts und durch unsere Kleider stechen sie problemlos durch. Nagut, dann gibt’s seit langem mal wieder ein Filmabend.

One Response

Schreibe einen Kommentar