Khanom Bay

Dienstag 19April 2011 Khanom Bay Thailand

Auch heute fahren wir wieder die Ostküste hinauf und versuchen unser Glück einen schönen Stellplatz in einer Bucht zu finden. Nach einem kurzen Einkauf im Desco Lotus bei Khanom wagen wir es und tuckeln eine unbefestigte Stichstrasse Richtung Meer hinunter.

Nach einer guten halben Stunde fahrt auf gut Glück befinden wir uns in einem winzigen Fischerdorf mit keinen 10 Häusern. Ganz am ende der Bucht hat es noch einen wunderschönen Platz wie wir das nicht besser hätten treffen können.

An der ca. 1km langen Bucht sind einige Fischer vom Strand aus mit den Netzen am Werkeln. Unermüdlich laufen sie ins Wasser und legen die Netze aus um diese bereits nach einigen Minuten wieder herauszuziehen.

Die heimischen Hunde interessieren sich für Alia, zu fünft stellen sie sich vor uns auf. Aber immer in so grosser Distanz, dass die kleinen Angsthasen sich nicht vor Alia fürchten müssen.

Und dann wird im Rudel gebellt und gebellt bis spät in die Nacht hinein…

Als es am Strand einige tote Fische und sonstiges Meeresgetier anschwemmt probiere ich mein Glück und packe nach langer Zeit mal wieder die Angelruten aus. Erst mal Fisch als Köder… kein Erfolg, Tintenfisch… kein Erfolg… Alia spendet eines ihrer vielen gejagten Krebschen.. leider auch ohne Erfolg.

Hier an der Ostküste gibt es zwar keine romantischen Sonnenuntergänge.. dafür aber haben wir gerade Vollmond und als ob das nicht genug wäre, sind die Sonnenaufgänge einfach Traumhaft schön. Das erste mal das Susanne morgens um 6 Uhr lieber mit der Kamera zum Schlafzimmerfenster rausknippst als zu schlafen.

One Response

Schreibe einen Kommentar