Allrad juuheeee
Sonntag, 9. Januar 2011 V.A.E Dubai
Ja, da sind wir wieder. Wir können es einfach nicht lassen. Wir hängen immer noch am Strand von Dubai rum und geniessen unsere Freiheit. Während der Rückfahrt vom Liwa Festival hatten wir noch einen Schaden an unserer Kardanwelle. Welche Thomas dann mitten auf der Autobahn ausbauen musste und wir nur noch mit Vorderantrieb weiterfahren konnten. Wir übernachteten in einem Arbeiterviertel irgendwo zwischen Abu Dhabi und Dubai.
Bevor wir uns jedoch auf den Rückweg nach Dubai machten, wollten wir uns noch das berühmte Car Museum anschauen, welches auf dem Weg lag.
Leider war dies wegen Mangel an Unterhalt bereits seit Januar geschlossen. Und wir konnten nur die draussen aufgestellten Mobile ansehen. Eine riesen Weltkugel auf Räder und ein Wohnmobil so gross wie ein Haus durften wir von aussen betrachten. Mehr lag leider nicht drin. So machten wir uns auf den Rückweg nach Dubai um beim Mechaniker des Vertrauens vorbeizuschauen. Leider hatte dies das Ersatzteil für unsere Kardanwelle nicht gleich zur Hand und er vertröstete uns auf den nächsten Tag.
Trotz nur vorderantriebs trauten wir uns auf sandiges Gelände an unseren bereits gewordenen Heimatstrand mitten in Dubai.
Unglücklicherweise lag in dieser Woche noch ein Feiertag dazwischen so dass wir erst heute unser reparierte Kardanwelle zurückerhalten haben.
In den vergangenen Tagen haben wir uns hier am Strand immer wieder in den Sand eingegraben, aber so schlimm wie die Einheimischen waren wir zum Glueck nie dran.
Ab und zu kommen interessierte am Strand auf uns zu und wir halten einen Schwatz.. Abends gibt es manchmal Feuerwerk auf der Palme, wir sitzen auf unseren Campingstühlen und geniessen es in vollen Zügen.
Das tägliche Programm sieht derweil so aus, dass wir morgens erstmal schön Frühstücken dann mit dem Hund am Strand Gassi gehen, eine Runde Schwimmen und Schnorcheln und den Rest des Tages faul in der Sonne liegen 🙂
Wir haben das Glück dass wir meistens Tagsüber Internetempfang haben, das ist es eigentlich auch, was uns hier noch sooo lange hält. Während ich meine Bücher in der Meeresbrise verschlinge surft Thomas im Internet herum oder schraubt am Dodge.
Momentan planen wir die Verschiffung nach Thailand. Wir müssen Flüge buchen und uns um die Formalitäten für Hund und Auto kümmern. Morgen werden wir unser Visum für die V.A.E verlängern, damit wir hier noch 4 Wochen mehr geniessen können.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.