Und dann standen wir

Merdee… am Sonntag gleich zweimal stehen geblieben, hätte ich doch nur auf die sanften hinweise von meinem Dodge geachtet.

Das erste mal nach einer Fahrt von ca.25km, zum Glück hatten wir schon einen passenden Platz am Rhein zum Faulenzen gefunden.

Zündung kontrolliert, alles ok, aber die Benzin-Pumpe füllt den Vergaser nicht.
Nach 3 Stunden Grillieren, läuft die Kiste wieder von alleine.

Auf dem Nachhauseweg noch schnell an der Tankstelle vorbei, Motor zur Vorsicht laufen gelassen, aber kaum wieder auf der Strasse läuft der Dodge schon wieder nicht. Mitten auf der Kreuzung zwischengeparkt und den Kopf darüber zerbrochen wie wir den letzten Kilometer noch schaffen.

Gut, erstmal schnell Nachhause und etwas Bastelmaterial zum improvisieren mitgenommen.

Mit einer Handpumpe Sprit in den Vegaser gepumpt, Spritfilter noch gefüllt und gestartet – und ab gehts wieder Smile

Heute kommt dann hoffentlich die neue Pumpe und dann läuft er wieder wie ein Uhrwerk. Für die Weltreise haben wir vorgesorgt… mindestens eine Ersatzpumpe haben wir dabei!!

One Response

Schreibe einen Kommentar