Abflug, Klappe die erste

Abflug, Klappe die erste. Cancun 16. April 2012

Heute soll es nun soweit sein. Nach dem zweiten Mal Verschieben des Fluges soll es heute tatsächlich zurück nach Europa mit der Airberlin gehen.

Da wir erst abends fliegen, nutzen wir den letzen Tag am Strand noch mit Alia um mit Ihr richtig auszutoben. Sie weiss zum Glück noch nichts von ihrem Glück, dass sie bald in ihre ungeliebte Flugbox steigen soll.

Um vier Uhr packen wir dann doch langsam unsere Koffer und  fahren los. Nach einem kurzen Stopp beim Supermarkt geht es Richtung Flughafen. Wir müssen ja noch den Mietwagen zurückgeben und wer weiss was sonst noch alles dazwischen kommt. Bevor wir alles ausladen geht Thomas vorher noch kurz zum check in um abzuklären ob wir Alia auch später einchecken können als unser Gepäck. Als er zurück kommt bringt er leider keine guten Nachrichten mit. Uns fehlt noch das Export Papier für Alia. Ohne das geht gar nix. Na gut. Um zum Veterinär zu gelangen müssen wir in die Ankunftshalle des Terminals 3. Leider kommt man da aber nicht ohne Genehmigung rein.

Hier beginnt der ganze Stress. 15 Minuten später kommt dann endlich einer und lässt mich rein. Thomas ist unterdessen mit Alia wieder zurück ins Auto.

Die Uhr tickt und wir kommen dem Abflug immer näher. Der Tierarzt sieht das wohl nicht so eng und tippt gemütlich an seinem Computer rum… ganze dreissig Minuten später bemerkt er, dass sein Computer gar nicht läuft und so muss er jeden einzelnen Buchstaben per TELEFON mit dem Veterinär von Terminal 2 übermitteln… Aber das ist noch nicht genug. Als schon eine ganze Stunde vergangen ist, müssen wir also dieses Formular auch noch abholen. Genau, im Terminal 2. Ich fahre also mit dem Veterinär per Auto zum Terminal 2. Auch da vergehen wieder 10 Minuten bis ich das Dokument endlich in den Händen halte. Wir rasen also zurück zum Terminal 3, ich habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben und bin überzeugt dass wir den Flug noch kriegen. Als wir aber im Terminal 3 ankommen werde ich schnell in die Realität zurückgeholt. Thomas steht neben unserem Mietwagen wie ein begossener Pudel. Der Check in hat bereits geschlossen… Rien ne va plus.

Tja, heulen bringt jetzt wohl auch nichts mehr und Nerven zum uns aufregen haben wir auch keine mehr. Also, überlegen…wie gehen wir nun vor. Flug umbuchen. Der Herr am Check in hat Thomas versichert dass wir noch eine Stunde Zeit hätten den Flug umzubuchen. Nichts wie ins nächste offene Internet und telefonieren. Leider erfolglos, sobald der Check-in geschlossen ist, kann der Flug nicht mehr umgebucht werden und ist somit am A…sch…

Einaaaaaaaaaatmen, Ausaaatmen… in solchen momenten fragt man sich, was wir genau verbrochen haben, damit uns sowas passiert. Cool bleiben und bloss nicht die Nerven verlieren.

Uns bleibt nichts anderes übrig, als wieder nach Cancun zu fahren und für eine Nacht ins Hotel einzuchecken. Nun müssen wir um planen. Nochmals eine Woche halten wir nicht mehr aus. Wir wollen endlich unser geliebtes Auto abholen. Die …. Bietet schon für morgen einen Flug nach Frankfurt an… perfekt. Aber… zoooonk. Nach einem kurzen Telefonat stellt sich heraus, dass leider kein Platz mehr für Alia ist.. gut weitersuchen.

Letzte Möglichkeit morgen mit der lieb gewonnenen Airberlin nach München fliegen und dann halt ca. 1000 km mit dem Mietwagen nach Emden fahren. Uns bleibt keine andere Wahl und somit heisst es, ab nach München.

Schreibe einen Kommentar