Flug Ahoi, Wetten Dass?

15. April 2012 Flug Ahoi, Wetten Dass?

Um Mitternacht auf den 12. April trifft die Cougar Ace im Hafen von Emden ein. Sie brauchte damit nur 16 Tage für die Strecke Mexico-Germany, also ganze 12 Tage weniger als sonst auf dieser Route.

Doch zur Enttäuschung von unserer Dodge-Suite stehen wir nicht im Hafen Spalier und nehmen sie in Empfang. Wir stecken noch immer in Cancun fest, mussten den Flug mir der Airberlin zum zweiten Mal um eine Woche verschieben (jeweils gegen eine Gebühr von 250 Euro). Unser vermeintlicher Schnäppchenflug entpuppt nach und nach als Fass ohne Boden.

Ganze 6 Wochen sind wir nun mit dem Mietwagen unterwegs. Von Strand zu Strand, von Hotel zu Hotel. Wie oft wie die Strecke Cancun – Puerto Morelos – Playa del Carmen – Tulum rauf und runter gefahren sind wissen nur die Götter. Es ist mit Abstand unsere Anstrengendste Zeit mit vielen ungeplanten Zwischenfällen und dem Gefühl niemals wieder aus Mexico wegzukommen.

Susanne nutzt die Zeit um aus den Algen am Strand Herzchen zu formen, wir kaufen aus Versehen den teuersten Import Käse Mexikos (10 CHF für 200g) und wohnen eine ganze Woche mutterseelenalleine in einem 12 Zimmer Hotel direkt am Karibischen Strand.

Und nach 6 Monaten in diesem Wunderschönen Land werden wir tatsächlich auch Zeugen von zwei korrupten Polizisten, welche mich ohne Sicherheitsgurt erwischen. Knapp 100 CHF Busse, so soll es sein nach Mexikanischem Gesetz, oder aber nur 50 CHF gleich ihnen auf die Hand. Ich entscheide mich die 100 CHF im nächsten Polizeiposten zu bezahlen und auf einmal ist von Geld keine Rede mehr. Für diesmal tue es auch eine mündliche Verwarnung. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht bedanke ich mich bei den uniformierten und mache mich aus dem Staub.

Drücken wir also die Daumen dass es Morgen endlich soweit sein wird, Alia ohne zu Murren in ihre ungeliebte Transportkiste einsteigt und wir alle zusammen den Flug in die geliebte Heimat Gesund überstehen. Wetten Dass!

Schreibe einen Kommentar