Laguna Santa Maria / Tequila

Laguna Santa Maria / Tequila

Wie es der Zufall so will treffen wir Swantje und Stefan ein paar Tage später an der Laguna Santa Maria und geniessen 4 Tage am See mit den beiden. Täglich geweckt von der typisch mexikanischen Volksmusik bei deren man schon am morgen früh im Bett anfängt zu schaukeln. Abends sitzen wir jeweils vor dem Lagerfeuer und geniessen die Abende…

Der Durst lenkt uns weiter Richtung Tequila. Wie der Name der Stadt schon sagt wird dort der Weltberühmte Schnaps von Mexiko hergestellt. Bereits bei der Anfahrt erblicken wir schon unzählige Algavenfelder, woraus der Tequila hergestellt wird.

Und weil das trinken zu Viert mehr spass verabreden wir uns mit Swantje und Stefan zur Degustation in der Corfrida Distellerie.

Unser Navi lotst uns mitten durch die enge Stadt. Die Strassenränder säumen sich mit unzähligen Tequila-Verkäufern in den unmöglichsten Flaschenformen.

Wo nur sollen wir hier übernachten. Laut Swantje und Stefan haben hier vor ein paar Wochen andere Traveller direkt in der Distellerie auf dem Parkplatz übernachtet, doch leider gewährt uns unser Führer diesen Spass nicht..Nach langer Sucherei entscheiden wir uns direkt beim Toreingang auf der Strasse zu übernachten.

Aber bevor wir unser Camp aufschlagen müssen wir erst noch den leckeren Tequila probieren. Für 100 Pesos pro Person sind wir dabei und bekommen eine Führung durch das wunderschöne Gut.

Es sieht ein bisschen aus wie auf einem Französischen Weingut..die Anlage ist wunderschön gepflegt.

Nach gut einer Stunde sind wir über die Herstellung dieses leckeren Schnapses aufgeklärt und durften uns hier und da auch ein Schlückchen gönnen. Zum Abschluss geht es dann noch in den Keller wo uns auf Kosten des Hauses ein Mango-Margaritha serviert wurde…

Durst macht auch Hungrig, und so gönnen wir uns gleich ein Lecker Abendessen vom Büffet…ein herrlicher Abend J

Zu guter letzt lässt uns der Wachmann dann doch noch auf dem Parkplatz schlafen..und so fallen wir wunschlos Glücklich in unsere Better 🙂

Schreibe einen Kommentar