Volcano de Colima

02. Dezember 2011

Wollen wir das wirklich? Es ist hier im wunderschönen Tapalpa auf ca. 2000m schon sehr kühl, aber auf unserem nächsten Etappenziel stehen ganze 4000 Höhenmeter. Wir beruhigen uns erst mal gegenseitig indem wir uns einreden erst mal nur die Strasse auf den Vulkan bei Colima anzuschauen bevor wir sie mit unserer Suite eventuell besteigen werden.

Doch ehe wir drüber reden können stehen wir bereits auf der ziemlich gut erhaltenen Schotterstrasse.

Die Hänge werden von Kilometer zu Kilometer immer Steiler, die Kurven enger. Gedanklich verabschiede ich mich schon einige Male von unserer Box oder sehe unser Haus auf der Seite liegen. Aber wir ziehen es durch, Thomas konnte seiner Vernunft doch noch zu wenden und wieder herunterzufahren wiederstehen und nach gut 2 Stunden und bangem zittern kommen wir in Nationalpark oben an. Ein dicker etwas gelangweilter (wen wunderts, den viele werden hier wohl nicht herkommen) öffnet uns gegen Entgelt die Tore und da stehen wir auf gut 3500 m.ü.m.

Oben oder unten Schlafen ist hier die Frage. Gottseidank entscheiden wir uns für unten denn Nachts hat es bis auf unglaubliche 3 Grad abgekühlt..Brrr. Da ist der Schnupfen nicht weit entfernt. Und so wandern wir am nächsten Tag gut eingepackt und bewaffnet mit Taschentüchern Richtung Vulkan.

Doch irgendwie will es nicht so richtig hinhauen, denn wir finden keinen Weg da hoch. Trotzdem ist die Aussicht da oben einfach Genial, auch wenn wir unser Ziel bis zu den Antennen nicht erreicht haben.

Schreibe einen Kommentar