Ein paar Gedanken von Reisenden….

Seit ein paar Tagen geht mir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es vielleicht eine bessere Alternative zu Kanada? Die Monate Oktober und November würden wir von den Temperaturen her sicher gut überstehen, doch dann geht es heftig in die Minusgrade… Und eine Flucht aus der Kälte Kanadas Richtung winterliches Europa wünscht man sich als Abschluss seiner Weltreise auch nicht.

Nun, da wäre noch der Weg über Mexico, Mittelamerika und Südamerika und dann die Verschiffung von Argentinien zurück nach Europa. Das Problem besteht hier aber zwischen Panama und Kolumbien. Aus irgendwelchen Gründen fehlen auf der Route Panamericana ca. 170km Strasse. Somit müsste der Dodge nochmals aufs Schiff und wir in den Flieger um diese Strecke zu überbrücken. Nein, Alia fliegt nur noch einmal, das haben wir uns geschworen – und das wird der Flug nachhause sein

Da bliebe noch ein Kompromiss, eigentlich die beste Lösung von allen.. Ab nach Mexico, runter nach Belize oder Guatemala und wieder über Mexico zurück in die USA. Der Grund für das Ausreisen nach Belize oder Guatemala hat nur den Zweck für die USA wieder ein 90 Tage Einreisevisum zu erhalten. Bei der Ausreise von den USA nach Kanada oder Mexico und wiedereinreise in die USA gibt es kein Visum.  Es ist also nötig Nordamerika zu verlassen.

Kanada im Frühling anstatt Winter, drei vier Monate Strandferien in Mexico, mit den neuen Baja Champions (unsere Reifen) durch die Baja California, noch etwas mehr Zeit uns mit dem Gedanken der Heimreise anzufreunden….

Wer ausser unserem Sparkonto könnte uns das Übel nehmen?

One Response

Schreibe einen Kommentar