Teton National Park nach Salt Lake City

11.08.2011 Teton National Park nach Salt Lake City

Im Yellowstone National Park ist kein freier Campground mehr zu finden. Aus diesem Grund übernachten wir gleich im anschliessenden Teton Park weiter südlich. Hier haben wir auch endlich mal wieder die Möglichkeit in den Münzautomaten unsere Wäsche zu waschen J

Die weitere Fahrt zum Bearlake (1 Übernachtung am See) und weiter nach Salt Lake City (1 Übernachtung hoch über der Stadt) wird zu einer einzigen Materialschlacht…

Ein Steinschlag auf den Scheinwerfer vorne Links lässt uns als Einäugiger weiterfahren, ein weiterer  Stein von einem entgegenkommenden Lastwagen  schlägt einen gröberen Hick in unsere Windschutzscheibe. Dazu kommen noch ein Plattfuss an der Hinterachse, erst links… am nächsten morgen auf der rechten Seite. In beiden fällen war ein nicht entfernter Beschriftungskleber an der Innenseite des Reifens schuld. Dieser hat sich so lange am Schlauch gerieben bis diesem die Luft ausging. Wir hatten ja noch in Thailand die Räder über Kreuz wechseln lassen und die ehemals vorne montierten Reifen stehen an der Hinterachse unter wesentlich grösserer Last. Fazit: Nun, nach dem vierten Plattfuss sollten wir eigentlich alle Reifen bzw. Beschriftungskleber durchhaben.

Nach über 8 Monaten haben wir das zweite Mal auf unserer Reise den LPG Tank (Kochen und Heizen) nachgefüllt. Da der 90 Liter Tank keine Füllstandsanzeige besitzt, weiss man nie wann einem das Gas ausgeht.

Das letzte Mal füllten wir den Tank an der Türkisch-Iranischen Grenze nach. Für 20 Liter waren damals gut 10 CHF fällig. Hier in den USA ist Gas unglaublich teuer… für 9,5 Gallonen (36L) bezahlen wir über 40 Dollar… Kein Wunder sieht man kaum LPG angetriebene Fahrzeuge.

Schreibe einen Kommentar