Auf dem Weg in die Karibik II

8. März 2012 Auf dem Weg in die Karibik II

Diesen Tag werden wir nicht so schnell wieder vergessen…

Schon frühmorgens machen wir uns auf den Weg nach Villa Hermosa, fahren von dort hoch an die Küste und von da über Frontera nach Campeche. Alles in allem gut 350km – Unterwegs fragen wir noch bei einem Campground, welcher auch Zimmer vermietet, nach dem Übernachtungspreis. 850 Pesos sind uns aber definitiv zu viel und wir sind uns sicher in Campeche etwas Günstigeres zu finden.

Am späten Nachmittag treffen wir dort ein. Eigentlich eine richtig schöne Stadt direkt am Meer 🙂 Das Zentrum liegt eingeschlossen von der imposanten Stadtmauer, welche die Einwohner früher vor Piraten schützen sollte. Wir klappern ein Hotel nach dem anderen ab und erhalten eine Absage nach der anderen. Bis auf eine jämmerliche Absteige in welcher die Zimmer nicht einmal Fenster haben, ist es für Hundebesitzer unmöglich eine Unterkunft zu finden.

Wir geben auf und setzen unsere ganze Hoffnung auf das 170km entfernte Merida. Es ist natürlich schon dunkel als wir ankommen. Also nichts wie los mit der Hotelsuche… Doch irgendwie scheint alles ausgebucht zu sein L Die Stadt pulsiert und quillt aus allen Ritzen… hunderte von Harleyfahrern und Jungs mit schweren Strassenmaschinen sind unterwegs. Das haben wir ja super geplant, ausgerechnet an einem der grössten Fiestas müssen wir hier herum stolpern.

Unsere Hotelsuche endet ohne Erfolg… Von zehn ist die Hälfte ausgebucht, die anderen haben mit Hunden nichts am Hut. Das einzigste Angebot erhalten wir vom Holiday Inn Express. Es ist allerdings nur noch ein grosses Zimmer mit zwei Kingsize Betten frei, für sage und schreibe 1200 Pesos, dazu kommt ein Aufschlag für Alia von 300 Pesos. Macht alles in allem gut 100 CHF… hmmm… Wir schlagen das Angebot aus und haben eine super Idee.

Ab ins Einkaufszentrum – wir Kaufen uns ein Zelt und eine Aufblasbare Matratze und fahren auf den Campingplatz auf welchem wir auch schon ein paar Tage mit dem Dodge standen. Doch oh Schreck! Abends um halb elf stehen wir doch tatsächlich vor verschlossenen Toren!! Und was machen wir jetzt mit der Supertollen Campingausrüstung?? AR!“&§%´(!?=)

Fix und fertig versuchen wir es nochmals bei einer Handvoll Hotels… Keine Chance… Die Rezeptionistin im Hotel IBIS (Hier sind alle Zimmer in welchen Hunden erlaubt wären schon vergeben) telefoniert extra noch in der Stadt herum und findet… tattattaaa… ein Hotel für uns 🙂 Es ist DAS Holiday Inn Express für 1500 Pesos…

Um halb zwölf checken wir beim Holiday Inn ein, kochen uns noch ein Süppchen auf dem Gaskocher und stossen mit einem Glas Champagner auf diesen unvergesslichen Tag an. Wenn schon denn schon 😉

Schreibe einen Kommentar