Auf los gehts los…oder doch nicht?
Dienstag, 08. Feb. 2011 Airport Dubai
Die Nacht war kurz. Nach unserem Termin bei dem Agenten ist nicht viel raus gekommen. Das ganze wurde nochmals vermessen, in der Hoffnung dass wenn man die Räder abmontieren würde, dass wir dann so in einen 40 Fuss Kontainer passen. Fehlanzeige. Ganze 4 cm sind wir leider immer noch zu hoch.
Na dann, heisst es die Box muss runter oder wir müssen an einem anderen Termin das Auto in einem Open Top Container verschiffen.
Wir haben lange gegrübelt, sind am Flughafen vorbei gefahren um uns zu informieren wie es mit einer Flugumbuchung aussieht, haben die Einreisebestimmungen für den Oman gecheckt.
Nach langem grübeln haben wir uns nun für die erste Variante, also Box runter entschieden.
Am Flughafen haben wir uns noch am selben Abend ein Mietauto genommen, damit wir dann am nächsten Tag mit unserem ganzen Gepäck und der Box für Alia nicht irgendwo stehen und viel Geld für Taxis ausgeben müssen.
Nun heisst es ran an die Arbeit. Inzwischen war schon halb Zehn Uhr, als wir uns auf dem IKEA Parkplatz positioniert hatten.
Alle Leitungen und Stromversorgung mussten gelöst werden, Wassertanks ausleeren und Rucksack packen.
Fix und Fertig gingen wir dann um 2.00 Uhr morgens ins Bett.
Am nächsten Tag war bereits um 6.30 Uhr Tagwache. Um 8.00 Uhr wird unser Auto in den Container geladen.
Mit einer Stunde Verspätung (daran werden wir uns wohl nie gewöhnen) traf dann endlich auch unser Agent ein und es konnte losgehen.
Der Container war bereits da, sowie auch der Kran welcher unsere Box vom Auto nehmen soll.
Als die Gurtbänder dann um unsere Box gelegt wurden begannen unsere Knie so langsam aber sicher zu zittern…
Ca. 5 Inder waren am Werk und alles Verlief soweit gut. Unser Haus wurde in den Container per Gabelstapler geschoben. Links und Rechts blieben ungefähr nur je 5 cm Luft. Ich will gar nicht wissen wie die Box aussieht, wenn die da wieder rauskommt L
Direkt hinter die Box kam dann noch unser Auto geparkt und gut war.
Die ganze Prozedur dauerte nur ca. 1 Stunde. Nun beginnt der Papierkram mit Clearing Letter, Carnet und so weiter.
Wir rennen nun schon seit 11.00 Uhr Morgens den Papieren hinterher und wissen noch nicht wann das Ende kommt. Hoffentlich bald, denn wir haben Hunger und das Klo ist auch nicht mehr so in Reichweite wie es mal war…
Wir sitzen noch nicht im Flieger, also Daumen bitte immer noch Gedrückt halten J
Update folgt in wenigen Minuten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.