Wabayuma Park

28.08.2011 Kingman Arizona

Auf der Fahrt Richtung Kingman wurde uns noch die letzte Bonus-Stunde geschenkt J Wir befinden uns in der Pacific Time Zone der Westküste und liegen nun 8 Stunden hinter den Europäern.

Als wir in Kingman eintreffen sind nur noch auf gut 800 MüM und 150 km von Las Vegas entfernt. Lange suchen wir nach einem Campground. Doch keiner bietet auch nur einen klitze kleinen Flecken Schatten und für das verlangen die auch noch zwischen 25 und 35$ pro Nacht…..

Müde und entnervt entschliessen wir uns den ca. 30km entfernten und auf über 2200 MüM liegenden Wabayuma Park anzusteuern. Gerade rechtzeitig vor dem eindunkeln treffen wir auf dem grosszügigen Campground ein.

Rund um uns herum sehen wir ein Feuerwerk an Blitzen. Was für ein Anblick! Glücklicherweise bleiben wir bis auf ein paar Regentropfen vom Unwetter verschont.

In der Nacht kühlt es wunderbar ab, einzig die im Wald herumziehenden Elche wecken uns immer wieder mal auf.

Wie durch ein Wunder haben wir mit unseren WLAN Antennen Internetempfang. Endlich mal wieder nach Lust und Laune im Web Surfen. Blog aktualisieren, Hotel in Las Vegas Buchen und und und J
Zu guter letzt finde ich in Los Angeles einen Hersteller von Spurverbreiterungen aus Stahl. Fred Goeske, eine Legende im Motorsport ruft mich auch keine 30 Minuten nach meiner email Anfrage an. Und das am Sonntagmorgen! Der heute 75jährige Fred war in den 60er Jahren in Worms Deutschland stationiert, hat in dieser Zeit geheiratet und seine deutsche Frau gleich mit nach Amerika mitgenommen. Wir verabreden uns für ein Treffen in seiner Werkstatt mitte Woche. Man bin ich gespannt J

Nach zwei Übernachtungen wagen wir uns wieder vom Berg herunter. Wir sind uns bewusst, auf den nächsten knapp 200 Kilometer Autofahrt nach Las Vegas werden wir uns noch oft an diesen Ort zurück wünschen.

Schreibe einen Kommentar