Horseshoe und Grand Canyon

23,24 August 2011 Arizona

Wir haben einen heissen Tag vor uns. So lassen wir uns einen kühlen Schwumm vor der Abfahrt zum Grand Canyon nicht entgehen.

Doch die Erfrischung währt nicht lange. Auf unserem Weg soll noch der wunderschöne Ausblick auf den so genannten Horseshoe liegen, den wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Wir parkieren unser Auto also auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz und sehen bereits viele Menschen auf einem sandigen Hügel auf und abschwirren. Da oben muss der Ausblick sein denken wir uns und stampfen unüberlegt mit Flip Flops und ohne Wasser die Düne hoch. Doch der einzige Ausblick der uns da oben erwartet ist auf einen ca. 1 km langen, sandigen abstieg zum wirklichen Aussichtspunkt.

Nun, nochmals zurück zum Auto um richtige Schuhe anzuziehen und um Wasser zu holen? Neeee, zu anstrengend also nichts wie runter und Ausblick geniessen…und wir werden belohnt. Der Ausblick auf den Felsen hinunter ist einfach Atemberaubend und Nervenkitzel pur. Es gibt keinerlei Absperrungen für die mehrere 100 Meter Schlucht hinunter, ein falscher schritt und tschüss…

Bevor wir doch noch runterfallen oder geschupst werden treten wir den Rückweg an…und scheisse…hätten wir doch Wasser dabei und richtige Schuhe an. Denn der Sand fühlt sich wie heisse Kohle unter unseren Füssen an und die Mittagssonne brennt.  Kurz vor dem Hitzeschock kommen wir (Frau) mit roten Köpfen am Parkplatz heil an…nichts wie weg hier.

Gottseidank führt uns der Weg zum Grand Canyon etwas in die Höhe und Wolken schieben sich vor die Sonne. So lässt es sich wieder aushalten…

Was aber wiederum für den Ausblick am Canyon nicht von Vorteil ist…drum entschliessen wir uns auf einem Campingplatz in der Nähe zu Übernachten und die Landschaft mit der Morgensonne zu geniessen.

Da stehen wir nun….vor dem Grand Canyon. Wow, der Anblick lässt sich kaum in Worte fassen, Canyons wohin das Auge reicht…2 Stunden verbringen wir mit Alia auf einem Trail entlang des Canyons und geniessen die wunderschöne Aussicht.

Schreibe einen Kommentar