On the Road…

Dienstag 26. Juli 2011 Niagara Falls USA

Wir haben uns sehr schnell wieder an unser altes zu Hause gewöhnt und geniessen die Abende vor dem Feuer. Tagsüber heisst es km fressen…Das Amerika ein riiiesiges Land ist wussten wir ja bereits, doch wenn man den ganzen Tag über fährt und auf der Landkarte nur wenige Millimeter vom Fleck gekommen ist, dann wird es einem richtig bewusst.  Mit den Campingplätzen in den Stateparks haben wir uns auch bereits angefreundet.  Jeder Stellplatz verfügt über einen Tisch mit Bänken und einer Feuerstelle. Unter der Woche sind die Campingplätze fast leer…Am Wochenende waren wir auf einem privaten Campingplatz, da war dann schon etwas mehr los.

Die Amerikaner zeigen grosses Interesse an unserem Fahrzeug und scheuen sich nicht mit uns in Kontakt zu treten J Auch Alia hat bereits mehrere Fans die behaupten noch nie so einen schönen Hund gesehen zu haben J Und zu guter letzt vergeht kaum ein Tag an dem Susanne kein Kompliment für Ihren neuen Haarschnitt bekommt!

Von den Niagara Falls geht es nun bis Detroit ein paar hundert Kilometer am Lake Erie entlang. Man fühlt sich wie am Meer… Riesige Wellen, Sandstrände und natürlich wunderschöne Sonnenuntergänge J Kurz vor Cleveland verlassen wir dann den Bundesstaat NewYork und fahren ein paar Meilen durch Pennsylvania bevor es dann über den Staat Ohio nach Michigan geht.

Nach einer nicht enden wollenden 8 Stunden Etappe mit einer Rekord Tagesdistanz von 450km (Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 17,6 L Superplus Benzin auf 100km) kommen wir spät abends auf dem Sterling State Park wenige Kilometer vor Detroit an.

Schnell noch den Regenschutz für das Aufstelldach montiert und tatsächlich, es regnet das erste Mal seit 3 Wochen die ganze Nacht bis in die Morgenstunden durch.

One Response

Schreibe einen Kommentar