Phuphathoep National Park Thailand

Mittwoch, 11. Mai 2011 Pha Phuphathoep National Park Thailand

Zurück in Thailand steuern wir gleich den nächst besten National Park an.

Kurz zum Thema Verschiffung nach NYC:

Wir haben unterdessen zwei Angebote zur Verschiffung erhalten. Eigentlich wollten wir die Kart Logistics nicht mehr berücksichtigen, da wir beim herausholen des Containers hier in Bangkok nicht in allen Punkten zufrieden waren.

Uns wurde von verschiedenen Seiten die Trans World Supply Ltd empfohlen. Allerdings war es für diese nicht möglich eine Offerte für Toronto zu erstellen.

Die Offerte für NewYork dauerte sage und schreibe 3 Wochen! Ganz zu schweigen von den Preisen… ein 40“ OpenTop (oben offen, wir könnten die Kabine drauf lassen) für 20’000$! Ein 40“ HighCube (Kabine wieder runter wie beim letzten mal) für 5’500$ plus 1600$ weiteren Gebühren…

Als diese Offerte so lange auf sich warten liess, schrieben wir unsere Agentin der Kart Logistics an. Keine 2 Tage später hatten wir dann ein Angebot mit dem wir leben können! Wir sprechen da in etwa vom halben Preis der Konkurrenz beim HC Container und in etwa einem Viertel beim OpenTop… Gut, auch wenn ich mir geschworen habe die Kabine nicht mehr abzunehmen, es bleibt uns wohl keine andere Wahl.

Thema beendet!

Leider dürfen wir mit dem Dodge nicht auf den Campingground fahren. Deshalb stellen wir unser Womo etwas seitlich auf den Parkplatz. Ein paar Meter weiter gibt es bizarre Steinformationen zu bewundern. Nachdem Alia dann auch die meisten erklimmt hat, sparen wir uns die Wanderung bis zum Wasserfall für den nächsten Tag auf.

Die Nacht war eigentlich schön ruhig und kühl… doch dann… es ist erst halb sechs Uhr, früh früh morgens. Da kommen schon die ersten Vans und Toyota Commuter mit ihren Parkbesuchern. Was für ein Spass L und so geht es die ganzen Morgenstunden weiter – Ein Bus voll mit Mönchen, dann einer mit Touristen aus China…

Als dann die meisten verschwunden sind ist es auch Zeit für uns. Auf geht es an den Wang Duan Ha Wasserfall. Wir werden auf dem ganzen Weg von einem Freund von Alia eskortiert J

Doch der Wasserfall ist keine Rede Wert… Da regnet es fast jeden Tag in Strömen, doch noch kein Wasserfall den wir bisher gesehen haben hat uns beeindruck. Schade, aber die Wanderung haben wir trotzdem genossen und hat sich definitiv gelohnt.

Schreibe einen Kommentar