Abflug, Klappe die zweite

Abflug, Klappe die zweite, Cancun 17. April 2012

Neuer Tag, neues Glück… wir sind schon gespannt was der heutige Tag alles so zu bieten hat. Mit neuem Mut und frisch gestärkt fahren wir erneut los. Erst an den Strand zum austoben und später dann schön früh an den Flughafen. Das Dokument für Alia ist zum Glück für den heutigen Flug auch noch gültig, somit wäre dies schon mal erledigt.

So stehen wir also schon bald an der Check in Schlange der Airberlin. Ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl, denn wir haben auf die telefonische Buchung von gestern kein Bestätigungsmail erhalten. Jedoch hat Thomas bei unserer Visa Hotline angerufen, und diese haben uns bestätig dass der Betrag auf unserer Kreditkarte abgebucht wurde.

Und dann sind wir auch schon an der Reihe.. Pässe abgeben und gespannt beobachten wie die nette Dame am Schalter reagiert.. diese dreht sich zu ihrem Kollegen um und ruft ihn zu sich. Ohohh, kein gutes Zeichen. Der Herr nimmt sich unseres eines an und erklärt uns, dass wir die ca. 1000 Euro jetzt gleich Bar bezahlen müssen, denn die Abbuchung hätte nicht geklappt. Na toll, wir bestehen darauf, dass dies nochmals geklärt werden muss, aber der Herr bleibt stur. Geld her oder kein Flug. Wir müssen den Check in wieder mit dem ganzen Gepäck verlassen und Kohle organisieren. Da der Geldautomat kein Geld ausspuckt müssen unsere Kanadischen Dollars herhalten. Thomas muss das Geld direkt am Flughafen zu einem unglaublich schlechten Kurs in Pesos umwechseln. Aber wir haben ja keine andere Wahl. Eine halbe Stunde später ist alles erledigt und wir können endlich einchecken. Ufff, das wäre vorerst Geschafft.

Nun heisst es Alia zu überzeugen, dass sie in Ihre Box geht. Natürlich haben wir vorgesorgt, und unwiderstehliches Rindfleisch gekauft. Mal schauen obs klappt. Aber erst bringt Thomas noch den Mietwagen zurück. Dies klappt (man wundert sich) ohne Probleme. Eine halbe Stunde später ist Thomas wieder zurück und nun kommt unser Problemkindchen an die Reihe. Rindfleisch in die Box, Hund hinterher, klappe zu. Juppiiie, nichts wie zum zweiten Mal zum Check in. Da erwartet uns erneut der nette Herr, welcher uns vorhin eben das Geld abgeknöpft hat. Mit einem breiten grinsen steckt er uns ein Couvert entgegen und entschuldigt sich. Das Geld sei doch bei der Airberlin abgebucht worden und so stehen wir wieder da mit einem riesen Bündel Pesos. Liebe Airberlin, das wird folgen haben… Aaarrgggg!!!

One Response

Schreibe einen Kommentar