Tulum

28. Januar 2012 Tulum

Der Plan: Ab an die Ostküste, etwas unterhalb von Cancun und uns ein paar entspannte Tage am karibischen Traum-Strand gönnen.

So fahren wir 200km auf der Quota Richtung Küste. Unsere Scheibenwischer haben seit ewig nur noch eine Geschwindigkeitsstufe und deshalb werden wir öfters mal von den tropischen Regenschauern zu Not-Stopps gezwungen.

Das Wetter bessert sich, doch von Traumstränden keine Spur. Hier wurde leider alles mit Monster Resorts zugebaut. Von einer der Allgemeinheit zugänglichen „Public Beach“ fehlt jede Spur.

Wir klappern diverse Campgrounds ab, doch die einen sind übervoll und haben nur noch Platz auf ihrer Verkehrsinsel, welchen wir dankend ablehnen, bei den anderen herrscht striktes Haustierverbot.

Erst nach weiteren 100km Fahrt, leckeren Fischtacos von der Tankstelle und welch ein Wunder, passenden Motorhalterungen aus dem NAPA Teileshop, erreichen wir den öffentlichen Strand in Tulum. Endlich, nach fast 10 Stunden im Mowag stellen wir uns wenige Meter vom Strand in eine Parklücke und genehmigen uns erst mal einen wohlverdienten Tequilla.

ps. Unter diesem Link wurde eine Liste der Reparaturen am Dodge erstellt. Ohne Garantie auf Vollständigkeit natürlich 😉
http://ufwiederguegs.ch/?page_id=1221

4 Responses

Schreibe einen Kommentar