Chicken Itza

27. Januar 2012 Chicken Itza

Das Wetter ist so lala.. Als wir in Piste ankommen, schüttet es gerade wie aus Kübeln. Wir stellen uns für 100 Pesos auf eine Wiese hinter dem Pyramide Inn Hotel. Unser Besuch für die Ruinen ist auf den nächsten Tag geplant, doch wenn das Wetter so bleibt werden wir das wohl streichen.

Doch wir haben Glück 🙂 Der Eintritt kostet zwar schon wieder über 170 Pesos pro Person, aber endlich sind wir da, an dem Ort welchen wir liebevoll Schinken Pizza nennen 😉

Das Gelände ist riesig und ohne einen Plan in der Hand weiss man zum Schluss nie recht ob man wirklich alles gesehen hat. Die Gebäude und Pyramiden wurden damals von unterschiedlichen Kulturen (Maya und Toltec) aufgebaut (300-900 Jahre nach Chr.) und sind heute aufwändig restauriert.

Schreibe einen Kommentar