Patricutin Church

9. Dezember 2011 Urupan Patricutin Church

Nach einer Übernachtung im Hinterhof eines Hotels in Playa Azul, sagen wir der Küste „Adieu“ und fahren ins Landesinnere Richtung Urupan.

Im Dörfchen Angahuan welches ca. 30km nordwestlich von Urupan liegt, finden wir eine von Lavastrom zerstörte Kirche. Der 1943 erstmals ausgebrochene „Volcano of Paricutin“ war für einige Jahre aktiv und produzierte ein 300 Meter hoher Konus.

Als wir in das Dorf reinfahren, warten auch schon scharen von Reiseführen auf uns. Mit ihren Mauleseln und Pferden verfolgen sie uns den ganzen Weg über Stock und Stein bis in das Touristen Zentrum. Nachdem Susanne ihnen erklärt dass wir die Tour zur Kirche aktiv zu Fuss und nicht auf einem Esel bestreiten möchten, haben wir den Rest vom Tag Ruhe. Die Nacht ist laut und kalt… Von weit her hören wir die Boxen und Lautsprecher dröhnen, die Mexis scheinen jeden Tag ein Grund zum Feiern zu finden.

Am nächsten Morgen machen wir uns auf den Weg zur Kirche. Als wir uns verlaufen, haken wir die Geschichte schon ab und möchten zurück zum Auto. Doch da finden wir doch noch den richtigen Weg. Nach gut 2,5 Stunden sind wir erschöpft aber mit vielen neuen Eindrücken zu unserem nächsten Ziel unterwegs.

Schreibe einen Kommentar