Chiang Khan

Donnerstag, 5. Mai 2011 Chiang Khan

Heute haben wir die grosse Ehre den weltberühmten Fluss MEKONG (4184km lang) zu sehen. Es ist der drittlängste Fluss Asiens und bildet hier ab Chiang Khan für 750km die Grenze zwischen Laos und Thailand. Doch der erste Blick enttäuscht L

Ein riesen Flussbeet, aber von Wasser keine Spur – Ein kleines Rinnsal bahnt sich den Weg durch Geröll, Sand und Wiesen. Kein Wunder, erreicht er doch im Mai, vor der Monsunzeit seinen tiefsten Stand.

Wir cruisen noch eine Weile der Grenze entlang Richtung Nong Khai und entschliessen uns dann in einem Resort zu übernachten. Das am Mekong Bungalow kostet 450 Bath, das haben wir uns schon lange mal wieder verdient. Sat TV, Klima und Ventilator im Zimmer, was für eine Freude.

Zum Abendessen gibt es für Susanne eine leckere TomYam Suppe mit frischem Fisch aus dem Mekong, für mich Hamburger und sonstige ungesunde Beilagen…

In der Nacht werden wir alle 2 Stunden von unserem Untermieter geweckt.. Ein Gecko – Er hat sich in den Dachbalken von unserem  Zimmer einquartiert und seine Rufe posaunt er bis am frühen Morgen heraus.

Schreibe einen Kommentar