It’s raining again… hallelujah!

Montag, 21. März 2011 Thailand, Baan Bang Muang

Das Wetter verschlechterte sich die nächsten Tage leider immer mehr. Kaum mehr ein Tag ohne Regen vergeht. So beschliessen wir dann auch nach 2 Tagen den Märchenwald schweren Herzens wieder zu verlassen und weiter Richtung Khao Lak zu fahren.

Als es erneut aus Giesskannen schüttet reicht es sogar unserem Schweibenwischer so sehr, dass er direkt seinen Job hinschmeisst (zumindest für 15 Minuten). Na gut, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als in dem gestrandeten Örtchen Baan Bang Muang zu bleiben. Sobald der Regen nachgelassen hat finden wir dank unserem Navi einen kleinen Waldweg der direkt zum kilometerlangen Strand führt. Hier lässt es sich aushalten. Keine Menschenseele weit und breit. Ringsherum hat es kleine glasklare Süsswasserseen die zum Baden einladen (Thomas und Alia zumindest, ich hab mich da nicht reingetraut….wer weiss was da alles an Getiere rumkrabbelt.)

Am nächsten Tag fahren wir ins Dorf um auf dem Markt frisches Obst und Gemüse zu besorgen, Wasser zu tanken und kurz die Mails zu checken. Touristen sieht man hier nicht viele, man fühlt sich einfach Wohl hier.

Später treffen wir am Strand auf Sigi und Bernd, oder besser gesagt sie treffen auf uns. Seit 10 Jahren sind sie Thailand-Fans und verbringen jeweils von September bis Mai ihr Leben hier im Paradies. Sie sind begeistert von unserem Auto und wir sind begeistert von ihrem Leben hier in Thailand, so kommt es dass wir bestimmt 1 Stunde am Strand stehen und quasseln…Kurz vor Sonnenuntergang verabschieden sie sich mit dem Versprechen uns in den nächsten Tagen nochmals zu besuchen. Aber so lange sollte es nicht dauern, denn schon am nächsten Morgen treffen wir Sigi wie das der Zufall so will wieder an der Tankstelle.

Kurzerhand lädt sie uns zu ihrem Haus ein, welches Thai-Typisch auf stelzen steht. Es ist wunderschön im Dschungel gelegen und einfach nur ein Traum. In den Gesprächen erfahren wir, dass das momentane schlechte Wetter ziemlich untypisch für diese Jahreszeit ist. Normalerweise setzt der erste Regen erst mitte April ein und jetzt haben wir schon bestimmt 1 Woche Regen. Aber ganz ehrlich gesagt macht uns das allen hier nicht viel aus, denn so lässt es sich draussen viel besser aushalten als wenn es zu heiss ist und man in der Sonne brutzelt.Wir erfahren echt viel über Thailand und der Rest der Welt von den Beiden und es ist sehr interessant und auch lustig mit ihnen in Gesellschaft zu sein.

Da sich die Moskitonetze an den Fenstern von unserem Haus am auflösen sind nutzen wir die Gelegenheit um bei Sigi und Bernd um Rat zu fragen. Die beiden fackeln nicht lange und bringen uns zu ihren thailändischen Freunden ganz in der Nähe. Nok und Ihre Familie betreiben da ein kleines Restaurant und einen Shop. Minuten später trifft dann auch noch der Bürgermeister vom Dorf auf und weiss uns zu helfen ?

Keine halbe Stunde später fährt Thomas und das Sprachtalent Bernd (der ausgezeichnet Thai spricht) los um die Sache beim Fenstermonteur im Dorf zu regeln. Währenddessen geniesse ich mit Sigi die thailändische Küche und bekomme von ihr auch noch Thai unterricht. (leider ist nicht mehr viel hangen geblieben.. ihihi)

Triumphierend und mit einem Schmunzeln im Gesicht kommen die beiden Herren von ihrem kleinen Ausflug zurück. Am nächsten Morgen um 8.00 Uhr sollen wir neue massgeschneiderte Moskitonetze vom Fachmann bekommen.

Ich muss an dieser Stelle hier wieder einmal sagen wie schön dass es ist, auf solch nette unkomplizierte und gastfreundliche Menschen zu treffen wie die beiden.

Aber es kommt noch dicker..Als die beiden erfahren, dass meine Familie nächste Woche in Khao Lak weilt und nur für 4 Nächte ein Zimmer gebucht haben bekommen wir ein Angebot für ein Haus (welches einem Freund von Ihnen gehört) mit Garten und lächerliche 500Bath im Tag kosten soll. Da sind wir platt…

Natürlich muss ich das erst noch mit der Familie abklären, aber es ist schon ein verlockendes Angebot. Als kleinen Vorgeschmack dürfen wir uns sogar schon ab sofort mit unserem Mobil auf den Vorplatz stellen und die Terrasse und die Gartendusche umsonst nutzen….Ja was will man dazu noch sagen..

Wie ihr lesen könnt geht es uns mit dieser tollen Gesellschaft hier ausgezeichnet…da kann es noch so viel Regnen…

Schreibe einen Kommentar