Flohzirkus

Donnerstag, 24. Februar 2011 Thailand, Koh Chang nach Bangsaen

Wenn man mit einem Hund reist, der viel Kontakt zu anderen Hunden hat, kann man davon ausgehen dass die Flöhe nicht weit sind.

Aber nein, nicht unser Hund, sondern ich war diesmal der Direktor vom Flohzirkus.

Als es mich angefangen hat zu jucken an den Beinen im Zion Beach Resort habe ich noch auf Mücken getippt. Obwohl ich da höchstens 1 Mücke im Tag gesehen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen dass das Flöhe oder sonst was sein könnte.

Nach dem 40 Stich oder besser gesagt Biss habe ich aufgehört zu zählen. Die fiesen kleinen Bubbelchen auf der Haut jucken 10 mal mehr als Moskitobisse und sind fast unerträglich. Am meistens hat’s mich an den Beinen erwischt, ich sah aus wie eine kleine Kraterlandschaft. Echt fies die Dinger. Was ich jedoch bis heute nicht begreifen kann, ist dass weder Thomas noch unser Hund einen einzigen Biss erwischt haben.

Nichts desto trotz, the show must go on. Nach 9 Tagen in der Traumbucht auf Koh Chang mussten wir uns schweren Herzens von diesem Paradies verabschieden.

Unser Weg führt uns zurück in Richtung Bangkok, wo wir die Ankunft unseres Hauses langsam planen müssen.

Dazu haben wir einen Agenten von  Kart Logistics kontaktiert, welcher uns im Hafen behilflich sein wird.

Dieser hat auch gleich abgeklärt wann das Schiff denn im Hafen ankommen wird und tataaaaaaa, schon in einer Woche (3. März 2011) soll es hier sein. Eine Woche früher also als von den uns versprochenen durchschnittlichen 28 Tagen. Wir sind aber natürlich überaus Happy unser Dodge Truck schon früher entgegen zu nehmen. Aber noch ist es ja nicht soweit, es fehlen noch Dokumente welche vom Agenten in Dubai die per Kurier nach Bangkok versendet werden… … wir hoffen das Beste.

Morgen fahren wir nach Bangkok um unseren Agenten zu treffen. Wir wagen uns mit dem Mietwagen in das Getümmel und hoffen dass wir den Weg zum Büro finden werden.

In den letzen Tagen hat sich sehr zu unserer Freude, Besuch aus der Heimat angekündigt. Meine Mutter und meine Schwester mit ihrem Verlobten kommen uns anfangs April auf Kao Lak für 2 Wochen besuchen. Die Vorfreude ist riesig, wir haben auch gleich angefangen eine Wunschliste zu schreiben, damit wir wieder etwas Heimweh bekommen (Käse, Schoggi ect.).

One Response

Schreibe einen Kommentar