Tree House Long Beach

Dienstag, 15. Feb. 2011 Long Beach  Ko Chang Thailand

Unser neuer Bungalow bietet sehr viel Platz und auch unser Laptop, Fotoapparat und MobilePhone können wir hier endlich wieder aufladen. Der Strand ist keine 10 Schritte entfernt und da wir das letzte Häuschen am Strand sind traut sich selten mal ein Badegast bis zu uns.

Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen, alle Gerichte werden mit frischen Zutaten innert weniger Minuten zubereitet.

Die Einzige Aufregung die wir bei der Ankunft hatten, waren die 6 Hunde welche das Gelände um die Bungalows und im speziellen das Restaurant ihr eigen nennen. Das ist jeder in ihr Gebiet eindringende Hund störend und wird sehr unfreundlich empfangen.

Die erste Begrüssung war dann auch sehr nervenaufreibend, doch da mussten wir und Alia durch. Mit Schlagstock und einem Stein bewaffnet trauen wir uns in die Höhle des Löwen… Alle 6 Hunde (3 Rüden, 2 Weibchen, 1 Welpe) kommen wie ein Rudel Hyänen auf uns zugestürmt, bellen uns an und zeigen Alia ihre Zähne. Diese reagiert aber überhaupt nicht agressiv, ignoriert alle drohungen, zeigt typische Beschwichtigungssignale und bleibt zum glück seelen ruhig und relaxt. Wir bahnen unserem Weg zum Bungalow so weit wie möglich vom Restaurant entfernt. Nach 15 Minuten haben wir es geschafft… die erste Begegnung ist ohne grössere Probleme über die Bühne.

Die Hunde haben in den nächsten Tagen immer ein Auge auf Alia und kommen immer wieder angestürmt wenn wir von einem Spaziergang in den Wäldern oder am Strand zurückkehren. Die Rüden sind zum Glück keine Gefahr mehr, nur bei den Weibchen müssen wir weiter aufpassen.

Unsere Nachbarn sind ein junges Pärchen aus Frankreich welche seit 2 Monaten auf Reise sind. Sie haben in den letzten Wochen Malaysia, Thailand, Laos, Kambotscha und Vietnam bereist und fliegen in ein paar Tagen weiter nach Australien. Sie sind mittlerweile echte Fans von Alia auch wenn ihre erste Begegnung eher ein Schock war 😉

Schreibe einen Kommentar