Malls und Hochhäuser

Mittwoch, 29. Dezember 2010 Dubai V.A.E

Da sind wir wieder J Weit gekommen sind wir aber noch nicht. Geniessen immer noch das wunderschöne Dubai. Am Montag waren wir wie gesagt nochmals beim Mechaniker um unseren Rahmen nochmals an der Bruchstelle zu schweissen. Hat alles perfekt geklappt, sogar die Kardangelenk wurde wieder richtig verschraubt, jetzt können wir wieder vibrationsfrei rumdüsen. Es war schon sehr nervig und anstrengend, das ewige gebrumme und geschüttel, doch jetzt läuft der Dodge ruhiger als je zuvor. 2 Stunden hat der ganze Spass gedauert und nur CHF 60.— unser Portemonnaie erleichtert.

Beim Mechaniker haben wir Josef kennen gelernt. Er war mit seinem Auto da um seine Seilwinde am Auto reparieren zu lassen. www.ad4x4.com. Josef kommt ursprünglich aus Deutschland und ist mit seiner Familie nach Dubai ausgewandert.

Im Gespräch haben wir erfahren, dass er leidenschaftlicher 4×4 Cruiser ist und sein Team am Liwa Festivals teilnimmt. Kurzerhand wurden wir von Ihm eingeladen am Freitag mit Ihm in das Camp zu der berühmten Moreeb Düne.

Die Düne ist mit ihren 120 Metern die höchste der Welt und einmal im Jahr treffen sich verrückte aus aller Welt um die Dünenspitze mit Ihren getunten Autos, Quads und dergleichen zu erreichen.

Nach wochenlanger Erholung freuen wir uns sehr auf diesen Event und werden mit Josef am Freitag mitfahren.

In der Zwischenzeit ruhen wir am Strand unterhalb des Burj al arab und geniessen den morgendlichen Schwumm im Meer. Schauen uns die unglaublichen Malls von Dubai an fahren etwas um die Hochhäuser. Langweilig ist es uns bis jetzt noch nicht geworden.

Alia hat ihre halbjährliche Läufigkeit erreicht. Wir sind froh, dass es hier in Dubai keine wilden Hunde gibt, somit ist das frei herumlaufen lassen kein Problem und es ist kein Hindernis für uns.

Da wir in der Düne sehr wahrscheinlich kein Internet empfang haben werden wird sich der nächste Blogeintrag etwas verzögern, also nicht die Geduld verlieren und einfach in ein paar Tagen wieder vorbei schauen.

Es grüssen die Ferienkinder..

One Response

Schreibe einen Kommentar