Ruhepause

Freitag, 10. Dezember 2010

zwischen B. Kong und B. Abbas (IRAN)

Bevor wir uns ins Stadtgetümmel von Bandar Abbas stürzen wollen wir wenigstens 1 Tag am Strand relaxen und beschliessen uns ca. 150 km vor der Stadt am Strand niederzulasseen.

So haben wir uns gestern Abend ein schönes Plätzchen ausgesucht und geniessen das Frühstück in aller Ruhe bei Sonnenaufgang und Menschenleere.. Drei Fischer verirren sich im verlaufe des Morgens zu uns was uns aber nicht weiter stört. Wir tauschen Orangen und Datteln gegen frischen Fisch und sind überglücklich. Nach erfolgreichem Fang verlassen die Fischer dann auch bald unser Plätzchen und wir sind wieder ungestört. Zumindest für eine Stunde, denn heute ist iranischer Sonntag und es war damit zu rechnen dass heute noch jemand auftaucht. Dass aber gleich eine Grossfamilie (mind. 10 Personen) hier ihr Lager aufschlägt, damit haben wir nicht gerechnet. Heute war uns aber überhaupt nicht nach Fragen beantworten und dauergrinsen. Deshalb „versteckten“ wir uns solange im Haus bis die Truppe von Dannen zog. Und damit liessen sie sich Zeit…viel Zeit…nach geschlagenen 3 Stunden herrschte langsam Aufbruchstimmung und nochmals eine halbe Stunde später war es zum Glück wieder ruhig. Ich nutzte die Gelegenheit um einen Frühjahrsputz zu machen und auszumisten…Was sich in dieser Zeit schon wieder alles angesammelt hat…unglaublich.

Zum Baden war es für Thomas allerdings zu spät, es wurde schon langsam kühler, somit musste Alia alleine ins kalte Nass um noch etwas an ihren Schwimmkünsten herumzufeilen.

Zum Abendbrot gab es lecker gegrillten Fisch vom Grillmeister Thomas dazu Reis mit Folientomaten…leckeeeeeeeeeeer….Wir genossen den romantischen Sonnenuntergang und unsere dreisamkeit in vollen Zügen. Der Tag wurde würdig mit einer Abschlusswasserpfeiffe zu ende gedampft.

Schreibe einen Kommentar