Bluescreen

Samstag, 20. November 2010

So, der Tag der Tage war gekommen. Aber bevor wir uns auf dem Weg zur Bank machen, begrüsste uns unser Laptop erstmals mit einem wunderschönen Bluescreen. Thomas hatte am Abend zuvor noch alle „unnützen“ Dateien von der Festplatte gelöscht, damit wir von unserem Stellplatz Nachbarn Petr aus Tschechien einige Dokumentarfilme auf die Harddisk kopieren könnten. War wohl nix…. Da fehlte mindestens eine Datei zuviel und es war unmöglich das WindowsXP zum starten..

Wir hatten natürlich keinerlei Software mit dabei und entschlossen uns, erstmal nach einer grösseren Harddisk zu suchen, da unsere mit ihren mageren 80GB eh schon lange aus allen nähten zu platzen drohte.

Mosslim führte uns in ein Einkaufszentrum voll mit dutzenden von kleinen Computershops und wir fragten uns mal durch wer was zu bieten hatte. Eine 320GB Harddisk für ca. 60$ kam uns gerade recht, wir kauften noch ein Adapterkabel damit wir die alte Festplatte über den USB Port rüberkopieren können, einen 8GB USB Stick sowie ein Audio Kabel für unser IPOD damit wir diesen endlich vorne am Autoradio anschliessen können. Yeees.. ist ja fast wie zuhause.

Weiter gehen wir zur Bank…Ist das Geld schon da oder nicht..gespannt fuhren wir zusammen mit Mosslim in einem Taxi auf die Bank. Aber leider wurde das Geld noch nicht überwiesen und somit mussten wir wiederum bis Montag warten, da die Banken ja in Europa übers Wochenende geschlossen haben.

One Response

Schreibe einen Kommentar