Schnee und blinde Passagiere

Schneeeeflöcklein klingelingeliiing

Als wir am morgen Erwachten und aus dem Fenster schauten staunten wir nicht schlecht. Auf den Bergspitzen die uns umgeben lag der erste Schnee. Draussen ist es a..kalt und nass. Das Thermometer zeigt gerade mal 0 Grad an…Wir hoffen ganz fest, dass heute unser Code für das Visum in der Botschaft von Erzurum angekommen ist. Der erste Versuch ist leider fehl geschlagen. Beim zweiten Versuch haben wir wenigstens mal das Formular bekommen und die Bankverbindung, wo wir die Gebühren überweisen sollen. Wieder einmal wurde unser Antrag auf Montag verschoben…Wir können nicht mehr machen als hoffen, dass es am Montag dann auch wirklich klappt.

Seit heute trage ich Kopftuch…es ist viel angenehmer so. Mit den kurzen Haaren haben mich hier alle so angestarrt…So ist schon besser…und warm gibt das Ding auch noch.

Ich bin mir nicht genau sicher, ob hier Hunde so bekannt sind. Strassenhunde haben wir in dieser Stadt fast noch keine gesehen. Dafür ist Alia hier eine Attraktion…alle Starren uns an. Wenn wir jedoch das Auto verlassen ist es ziemlich nervig. In Gruppen stellen sich meist Männer und Jungs um das Auto, Grinsen und schnalzen was das Zeugs hält und machen so unseren Hund wütend…Je lauter sie Bellt und Klefft desto mehr Freude haben sie daran. Wenns geht klopfen sie dann noch gegen die Scheibe…Für uns echt unverständlich und zumal auch nervig.

Seit 4 Tagen schlafen wir nun auf der Kuhweide. Seit gestern haben wir bemerkt, dass es da nicht nur Kühe gibt sondern auch Mäuse oder Ratten. Alia ist schon Abends immer unter unser Haus geschlichen, und wir fragten uns noch, was sie da wohl riecht. Als ich heute Morgen ins Auto gestiegen bin habe ich beim Kupplungshebel bemerkt (Anmerkung der Redaktion: Es handelt sich natürlich nicht um den Kupplungshebel, sondern das Schaltgestänge für das Verteilergetriebe welche leider keine Gummiabdeckung besitzt) , dass da der Stoff etwas verfranzt ist und noch zu Thomas gescherzt, dass da wohl eine Maus hineingeschlichen ist….Aber auch als Alia so im Auto rumgeschnüffelt hat haben wir keinen ernsten Verdacht geschöpft. Erst als Thomas wie immer während der Fahrt nach einem Apfel fragte und ich ihm einen reichte bemerkten wir dass da wohl schon einer Schneller war als wir. Da hatte es eindeutige Gebisspuren einr Maus oder einer Ratte. Wir hielten direkt an und Stellten unser Auto auf den Kopf…Leider konnte auch der angeforderte Suchhund keine Maus oder ähnliches finden.

Wir stopften nun den vermutlichen Eingang und hoffen auf keinen unangemeldeten Besuch mehr.

Schreibe einen Kommentar