Schlusspurt in La Paz

14. November 2011 Schlusspurt in La Paz Mexico

Nach gut einer Woche in Los Cabos verlassen wir den südlichsten Zipfel der Baja mit einer halbwegs  zufriedenstellend gereinigten Kamera. Wir möchten auf halbem Weg nach La Paz nochmals an den Strand zwischen La Ribera und Cabo Pulmo.

Als wir in La Ribera im Sandsturm an dem Beach ausharren, da wir dort mit unseren Antennen ins Internet kommen, treffen wir ein Deutsches Pärchen mit ihrem Landrover Expeditionsmobil. Swantje und Stefan sind in Halifax gestartet und über Kanada und die USA auf dem Weg in den Süden.

Wir quatschen bis der Sandsturm unerträglich wird, vielleicht trifft man sich in Mexico mal wieder.
Und tatsächlich J Keine 30 Minuten stehen wir auf unserem Windgeschützten Plätzchen gut 10km südlich von La Ribera, da cruisen sie auch schon an uns vorbei. Hier stehen wir ein paar Tage und geniessen Strand und Sonne. Am Abend sitzen wir dann am Feuerchen und erzählen uns die  allerneuesten Overlander Storys.

Da sie bereits die Verschiffung nach Mazatlán auf den nächsten Sonntag gebucht haben, ziehen wir alleine weiter nach La Paz um unsere Verschiffung ans Festland klar zu machen. Wir entscheiden uns gegen die 12 Stunden Fähre nach Mazatlán und buchen, uns und vor allem Alia zuliebe, die kürzere 6 Stunden Fähre nach Topolobamo. Glücklicherweise wird der Dodge in die Kategorie „beladener Pick-Up“ und nicht „Mini Motorhome“ eingestuft. Der Kosten halbieren sich somit auf gut die Hälfte (Auto plus 2 Personen 3400 Pesos)!

Unsere Fähre fährt nur von Samstag auf den Sonntag in der Nacht, ansonsten immer Tagsüber. Da wir nicht abends in der Dunkelheit am Festland eintreffen möchten, fällt die Entscheidung auf den kommenden oder übernächsten Samstag. Hmmm… Was schon so früh, denke ich… Aber das Wetter scheint in den nächsten Tagen etwas rauer zu werden und somit buchen wir gleich auf den kommenden Samstag 19. November. 6 Wochen Baja California muss einfach mal genug sein!

Schreibe einen Kommentar